News-Archiv

6 Apr 2020
ARCUS News
Maria Kaiser, Psychologin und Psychotherapeutin der Beratungsstelle Mikado, über Möglichkeiten, wie man die Krise gut meistern kann.
26 Mar 2020
ARCUS News
Unser Alltag wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt: Ausgangsbeschränkungen, soziale Isolation, geschlossene Grenzen, zu Hause bleiben. Diese Ausnahmesituation ist für viele eine Belastung, es gibt aber ein paar Tipps, die uns helfen können, mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen.
23 Mar 2020
ARCUS News

Haben Sie schon einmal Beratung in einer Familienberatungsstelle in Anspruch genommen?

Oder sind Sie vielleicht aktuell Klientin oder Klient einer Familienberatungsstelle?

12 Mar 2020
ARCUS News
Die wichtigsten Informationen über das Corona-Virus in Leichter Sprache.
17 Feb 2020
ARCUS News
Zu Weihnachten hatte ETECH eine Mitarbeiter-Tombola für den guten Zweck organisiert: Der Erlös der Tombola wurde von der Geschäftsleitung verdoppelt und so auf die beachtliche Summe von 2 000 € aufgestockt.
5 Feb 2020
ARCUS News
Wir möchten uns sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der 5a des BG/BRG Rohrbach bedanken, die einen Kuchenverkauf organisiert und die so gesammelten 210 Euro an die Ariola Werkstatt gespendet haben.
29 Jan 2020
ARCUS News
Neun ARCUS-KundInnen, acht SportlerInnen der Ameisberg Werkstätten und ein Sportler der Altenfeldner Werkstätten, stellten sich der sportlichen Herausforderung und nahmen an den Special Olympics in Villach teil. Heimgekehrt sind sie mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille.
22 Jan 2020
ARCUS News
Zehn ARCUS-SportlerInnen treten heuer bei den nationalen Winterspielen von Special Olympics Österreich an, die vom 22. bis 28. Jänner in Villach stattfinden. Sechs ARCUS-KundInnen werden bei den Stockschieß-Bewerben, vier beim Schneeschuhlaufwettbewerb teilnehmen.
25 Nov 2019
ARCUS News
Die Altenfeldner Werkstätten und das ARCUS Sozialnetzwerk haben im Bereich der Fähigkeitsorientierten Aktivität und der Integrativen Beschäftigung viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Ziele. Eine logische Konsequenz aus dem notwendigen gemeinsamen, übergreifenden Denken und Handeln ist auch die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung der bisherigen Tochtergesellschaft Altenfeldner Werkstätten gGmbH mit der ARCUS Sozialnetzwerk gGmbH.
5 Nov 2019
ARCUS News
Wie gefährlich sind Elektrogeräte, Herdplatten, Feuerstellen oder Adventsgestecke mit Kerzen und was ist zu tun, wenn es brennt? 15 Kundinnen und Kunden der Oase-Werkstatt besuchten im Oktober die Brandverhüutngsstelle Oberösterreich, um sich über mögliche Brandquellen und Brandverhinderung zu informieren.
31 Okt 2019
ARCUS News
Seit 1989 bietet der ARCUS-Wohnverbund St. Vinzenz nun schon ein familiäres Zuhause für Menschen mit Beeinträchtigung. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens lud St. Vinzenz zur Jubiläumsfeier ein.
21 Okt 2019
ARCUS News
Die Oase Werkstatt veranstaltete am 11. Oktober 2019 eine Vernissage in der Haslacher Galerie im Gwölb zum Thema „Vielfalt im Garten Eden“.
17 Okt 2019
ARCUS News
Das Bezirksaltenheim Kleinzell feiert heuer 60-jähriges Bestehen. Dazu gab es eine Festveranstaltung im Altenheim, bei der Kundinnen und Kunden der Neufelden Werkstatt aktiv mithalfen.
14 Okt 2019
Veranstaltung
Die ARCUS-Einrichtung Mikado-Beratung veranstaltet am 22. Oktober 2019 um 19 Uhr im Gemeindesaal Sarleinsbach einen Vortrag zum Thema „Macht der Stress uns depressiv?“.
8 Okt 2019
Veranstaltung
ARCUS veranstaltet heuer wieder den integrativen ARCUS-Tag. Alle Werkstätten der ARCUS-Gruppe organisieren um den 15. Oktober 2019 verschiedene Veranstaltungen und laden die Bevölkerung herzlich zum Dabeisein ein.