Wir sind "Loxonauten"

Seit Anfang des Jahres arbeiten Menschen mit Beeinträchtigungen aus unseren Einrichtungen im Lager von Loxone mit. Mit vollem Eifer und Freude fahren sie regelmäßig nach Kollerschlag, um dort bei Sortier- und Verpackungsarbeiten tatkräftig mitzuhelfen. Die Tätigkeiten passen nicht nur gut zu deren Fähigkeiten sondern bringen auch eine neue Herausforderung und Abwechslung im Arbeitsalltag mit sich.

Besonders gut gefällt ihnen nebenbei auch noch, dass sie zu Mittag ganz selbstverständlich im Restaurant am Campus willkommen sind. Dabei werden Barrieren abgebaut und schnell Kontakte mit dem Loxone-Team geknüpft. "Die Firma Loxone und das ganze Team zeigt sich offen und sehr geduldig in der Zusammenarbeit mit uns. Danke für die wertschätzenden Begegnungen und den humorvollen Umgang. Es ist toll, dass Loxone für Menschen mit Beeinträchtigung Inklusion möglich macht." freut sich Magdalena Eidenberger, Koordinatorin Integrative Beschäftigung.
Alle sind sich einig: "Diese Form der Integrativen Beschäftigung ist ein Mehrwert für beide Seiten."
 
Das Team der Integrativen Beschäftigung ist immer wieder auf der Suche nach neuen Partnern. Wenn auch Sie als Unternehmen, Verein oder Behörde Interesse an einer Zusammenarbeit haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
 
zurück