Gesponserter Maibaum für St. Severin

Dank der Landjugend Sarleinsbach hat St. Severin nun einen Maibaum: Sie hat sich bereit erklärt, die BewohnerInnen von St. Severin samt BetreuerInnen heuer beim Maibaumaufstellen zu unterstützen.
Bei den Vorbereitungsarbeiten wie Kränze binden, Baum entrinden halfen die Bewohnerinnen und Bewohner fleißig mit und einige warteten am letzten Apriltag schon recht ungeduldig, bis die Burschen und Mädchen von der Landjugend eintrafen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann am Vortag zum 1. Mai der hergerichtete Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt. Wobei sich das Ganze als kleiner Nervenkitzel gestaltete, denn der Baum war doch größer und schwerer, als er ursprünglich eingeschätzt wurde. Alle Mithelfer kamen ganz schön ins Schwitzen bis der Baum endlich in den Himmel emporragte.
Gespannt verfolgten die Zuseher von St. Severin und rund herum im Garten und auf den Balkonen das Geschehen und genossen die Bewirtung bei Mehlspeisen, Wurstsemmeln und Getränken. Bei gemütlichem Beisammensein im Garten von St. Severin wurde dann der Maibaum bewundert und besprochen sowie dem einen oder anderen Maibaumkraxler applaudiert!
Ein herzliches DANKESCHÖN an Geschäftsführer Franz Stadlbauer für den gespendeten Baum sowie an alle Helferinnen und Helfer!
 

zurück