Gemeinsam Osterkörbe flechten

Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv“ wurde vom neuen Verein „Wohnen & Erleben“ in Neufelden ein integrativer Nachmittag in der Neufelden Werkstatt organisiert. Am 13. März war es dann soweit. Zahlreiche interessierte Menschen aus der Region folgten der Einladung und kamen zum Flechten von Osterkörben in die ARCUS Einrichtung. Dabei wurden die Teilnehmer*innen von den betreuten Menschen mit Beeinträchtigungen angeleitet und unterstützt. Es war eine tolle Erfahrung für die betreuten Menschen der Flechterei. Sie konnten ihr Können zeigen und den Teilnehmer*innen beim Flechten behilflich sein.

„Es war ein schöner, integrativer Nachmittag, der allen Beteiligten sehr gefallen hat. Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war sehr wertschätzend und angenehm.“ freut sich Martha Reiter, Leiterin der Neufelden Werkstatt.

Der Verein „Wohnen & Erleben gemeinsam leben in Neufelden“ plant noch weitere gemeinsame Projekte mit dem Team der Neufelden Werkstatt.

Vielen Dank für dieses tolle Projekt.

zurück