Lois Neundlinger feierte seinen 80. Geburtstag.

Lois Neundlinger und seine Frau Traudi sind seit über 20 Jahren eng mit den Bewohnerinnen und Bewohnern vom Wohnverbund Falkenstein befreundet.
Vor allem bei den Malteserreisen waren Lois und Traudi früher wichtige Reisebegleiter und Vertrauenspersonen für die teilnehmenden BewohnerInnen.
In den letzten Jahren - Traudi konnte krankheitsbedingt nicht mehr – kam Lois zu jedem Geburtstag der BewohnerInnen ins Haus Falkenstein oder in die Wohngemeinschaft und brachte immer ein persönliches Geschenk und viele Jahre auch eine selbstgemachte Torte von Traudi mit.

Lois und Traudi sind wichtige Vertrauenspersonen für die BewohnerInnen und ihre Haustür steht den BewohnerInnen immer offen. Lois, für viele ein väterlicher Freund, nimmt auch die BewohnerInnen zum sonntäglichen Frühschoppen mit und ist immer um die Inklusion der Menschen mit Beeinträchtigungen bemüht.

Am 17. Jänner 2018 feierte Herr Neundlinger seinen 80. Geburtstag. Er lud zu diesem Anlass alle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen ins Rathausstüberl in Hofkirchen zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen ein.
Es war wirklich ein besonderer Nachmittag, kurzweilig, berührend und humorvoll. Lieder und Ansprachen für den Jubilar und Geschenke wurden zum Besten gegeben und alle BewohnerInnen waren sich einig: "Fesch war es und das Essen war so gut". "So fesch, dass auch Traudi da war und wir sie wieder einmal gesehen haben", freut sich besonders Anna Schwarzbauer.
 

 

 

 

zurück