FF Neustift spendet 1.000 Euro für die WG Neustift
Am 26. Februar überreichten die Kameraden unter Kommandant-Stellvertreter Stefan Rauscher den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohngemeinschaft Neustift eine großzügige Spende im Wert von 1.000 Euro. Interessenvertreter Johann Hofer bedankte sich herzlich für die Spende und vor allem auch für den jahrelangen freundschaftlichen Kontakt zur Feuerwehr Neustift. „Auf die Kameraden ist einfach immer Verlass“, betont er.
Ob Feuerwehrübung, oder die Hilfe bei der 10-Jahresfeier der Wohngemeinschaft, Handhabung eines Feuerlöschers oder die traditionelle Einladung zum FF-Ball, die Kameraden der Neustifter Feuerwehr sind stets zur Stelle und lassen die Menschen mit Beeinträchtigungen teilhaben.
Das Geld wurde im Rahmen der Friedenslichtaktion am Heiligen Abend gesammelt und Einrichtungsleiterin Magdalena Eidenberger bedankte sich für die jahrelange finanzielle Unterstützung. „Mit und durch euch ist es schon viele Jahre möglich, dass Therapie- und passende Freizeitmateriealien, Methoden für die unterstütze Kommunikation sowie barrierefreie Gartenmöbel angekauft werden können. Ein herzliches Vergelt`s Gott!“, so Magdalena Eidenberger.
Es war wieder ein sehr gemütlicher, ja fast humorvoller Abend bei bester Unterhaltung, schließlich feierte ein paar Tage zuvor Bewohnerin Poldi Weigl ihren 70igsten Geburtstag und da gab es viel zu erzählen, von den überreichten Geschenken, Besuchen und das eben das Alt werden halt auch zum Leben gehört.