Cold Water Challenge bringt Spenden für ARCUS
Cold Water Challenge auch in der Gemeinde Schwarzenberg: Eine Kaltwasserherausforderung, der sich auch die Freiwillige Feuerwehr, der Musikverein sowie der Lederhosenclub Schwarzenberg erfolgreich stellten.
Die Freiwillige Feuerwehr, der Musikverein, der Lederhosenclub Schwarzenberg und das Abschnittskommando Aigen wurden im Zuge der Cold Water Challenge nominiert und aufgefordert, mit kreativen Ideen in eiskaltes Wasser zu steigen. Bei der Challenge geht es unter anderem darum, sich etwas Besonderes mit kaltem Wasser - eine Herausforderung - einfallen zu lassen.
Macht ein Nominierter nicht mit, muss er demjenigen, von dem er nominiert wurde, eine Jause spendieren und die Vereine können auch etwas spenden – so wie das auch viele Prominente aus Film und Fernsehen bei ihren Normierungen machen.
Dank der Cold Water Challenge wurde dem ARCUS Wohnverbund Falkenstein, am 6. März eine großzügige Spende im Wert von 850 Euro durch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein, dem Lederhosenclub Schwarzenberg sowie dem Abschnittskommando Aigen übergeben. Das Geld wird für Schwimmaktivitäten sowie für ein rollstuhlunterfahrbares Hochbeet verwendet. Alle freuen und bedanken sich herzlich!
Der Wohnverbund Falkenstein wurde von den Schwarzenberger Vereinen ausgewählt, weil ehemalige Gemeindebürger aus Schwarzenberg im Haus Falkenstein schon viele, viele Jahre ihr Zuhause haben, betreut und begleitet werden und dennoch ein Kontakt in die Heimatgemeinde besteht.
Es war ein fröhlicher, ja ganz besonderer Abend mit lustigen Gesprächen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnverbundes amüsierten sich köstlich bei den Erklärungen der Vereine, was die Cold Water Challenge ist, bedankten sich recht herzlich für die Spende und luden die Überbringer des Schecks noch auf eine Jause ein.