Boccia Nachmittag in der WG Neustift

Auch heuer gab es im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Neustift wieder einen Boccia-Nachmittag in der Wohngemeinschaft Neustift.
Boccia – ein Freizeitvergnügen, dass schon im Römischen Reich gespielt wurde. Boccia – ein Teamspiel, dass die Kommunikation fördert und Berührungsängste abbaut:
Am 8. August traten wieder 12 Kinder und 12 Bewohnerinnen und Bewohner vom Wohnverbund Falkenstein an, um miteinander ein Boccia-Tournier auszutragen. Es spielten vier Mannschaften – immer je 3 Kinder und 3 BewohnerInnen gemeinsam als Team. Alle waren sehr motiviert und der offene Umgang untereinander machte diesen Nachmittag besonders lustig und schön.
Zum Abschluss wurden wieder ganz traditionell Knacker gebraten und gemeinsam Eis gegessen. „Es war ein echt fescher Nachmittag mit euch“, meinte ein Kind bei der Verabschiedung und alle waren sich einig: Der Boccia-Nachmittag soll nächstes Jahr wieder in das Ferienprogramm der Gemeinde Neustift aufgenommen werden! An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Familie Wundsam, unseren Nachbarn in Neustift. Sie haben wieder ihre Wiese sowie die Garage für diesen Anlass zur Verfügung gestellt.
 

zurück